top of page
Monique
Monique Moersen
Studioleitung, Yogalehrerin // Yin und Hatha

Moniques Faszination für Asien und insbesondere ihre Liebe zu Indien haben sie vor 20 Jahren zum Yoga geführt. Sehr schnell wurde ihr die regelmässige Asanapraxis unentbehrlich. Nach unzähligen Stunden auf der Yogamatte, in denen Monique immer wieder ihre Grenzen testete, keimte in ihr der Wunsch auf, eine Ausbildung als Yogalehrerin bei Inside Yoga zu machen - gewissermassen als Fortsetzung ihres Yogaweges, aber auch um anderen das weiterzugeben, was ihr Yoga gibt. Monique unterrichtet Hatha Yoga, Hatha Flow und Yin Yoga und besucht regelmässig Weiterbildungen u.a. bei Doug Keller, Tanja Seehofer, Joshua Summers.

> hallo@yogaroom.ch

Anita
Anita-Cappelli-s-w.jpg
Anita Cappelli
Yogalehrerin // Hatha-, Yin-, Restorative-Yoga & Energiearbeit

Anita kam vor rund 15 Jahren mit Yoga in Berührung. Da ahnte sie noch nicht, auf weit mehr gestossen zu sein, als rein körperliches Wohlbefinden. Yoga wurde zu ihrem Wegbegleiter, weil er sie schlicht überzeugte: „Yoga ist wie die Stille des Waldes, in der die Gedanken zur Ruhe kommen und man die Seele wieder atmen hört“. Anitas Stunden sind eine Reise, die in deinen inneren Raum der Stille führt und dich in deinem Körper ankommen lässt. Hier, ausserhalb der Verstandeswelt, geschehen Heilung und Regeneration.

Ihre zweijährige Yogalehrer-Ausbildung absolvierte Anita in der Prema Yoga-Schule Zürich. Stetiges Weiterbilden und das Praktizieren der vielseitigen Yoga-Instrumente sind Teil des Lebens.

> info@satyoga.ch // Tel: 078 761 54 49

Claudia
Claudia_edited.jpg

Yogalehrerin // Hatha Flow, Restorative-, Yin Yoga, Yoga Nidra,
Yogatherapie
Claudia Garati
 

Yoga bedeutet für Claudia, eine energetische Balance zu schaffen, welche statische und dynamische Momente verbindet und so für alle Gegebenheiten im Alltag vorbereitet. In Claudias Klassen steht die individuelle Ausrichtung und Ausführung im Zentrum, sodass Sicherheit und Freiheit in den Asanas möglich ist. Ihre Schüler:innen sollen durch eine bewusste Atmung präsent im Moment und im Körper sein.

2006 hat Claudia ihre Yoga-Ausbildung bei YogaWorks in New York abgeschlossen (Yoga Alliance RYT500®) und danach kontinuierlich ihr Wissen und Fähigkeiten mit Workshops, Weiterbildungen und Immersions ausgebaut (E-RYT500®). Während ihrem letzten Auslandaufenthalt in Singapur konnte sie einen neuen Yoga-Stil entdecken, welcher ihre Unterrichtstätigkeit komplementiert. Universal Yoga (mit Andrey Lappa/Copper Crow) beruht auf der Balance in allen Asanas sowie auch Pranayama und Meditation.

Seit Oktober 2022 ist Claudia in der Weiterbildung zur Komplementärtherapeutin Methode Yogatherapie, welche sie im Januar 2023 abschliessen wird.

> yoga@garati.ch // well-at.work.ch

Irina
DSC09147.jpg
Irina Glander
Yogalehrerin // Hatha, Vinyasa, & Inside Flow

Yoga war eher eine Zufallsbegegnung, als Irina 2009 in Wien mit einer Freundin eine Klasse besuchte. Praktizierte sie die ersten Jahre noch Iyengar, lernte sie schliesslich in Hatha-Flow-und Vinyasa-Stunden eine neue Art der Bewegung kennen. Sie fühlte sich nach jeder Stunde lebendiger, kreativer.  Essentielle für ihren Yogaweg war die Teilnahme an einer „Inside-Yoga-Masterclass“ bei Jang-Ho und Young-Ho Kim 2014 in Zürich. Auf diese ganz besondere Art Yoga zu machen, gab ihr den Anstoß und die Motivation, 2015 das Inside Yoga Teacher Training zu absolvieren.

Irinas Stunden sind energetisierend, kraftvoll und vor allem fliessend.

> namaste@irinaglander.com  // irinaglander.com

 

Anker 1
thumbnail_Ariane-Lang_edited.jpg
Ariane Lang
Yogalehrerin // Hatha

Gedanken und Gefühle kommen und gehen. Sie führen uns in ganz unterschiedliche Zustände – angenehme und weniger gemütliche. Hinter diesem dichten und oft lauten Gedankenstrom liegt ein Zustand von Weite, Stille und Verbundenheit – unser natürliches Sein. Dorthin führt eine gelungene Yogaklasse. Seit 20 Jahren teilt Ariane ihre spirituellen Erfahrungen mit anderen und lädt auf eine abenteuerliche Reise ein: Das Ankommen bei sich selbst. Der Weg dahin ist eine Mischung aus Kraft, Beweglichkeit und Hingabe. Die Lust am achtsamen Erleben, die Konzentration auf den Atem sowie die Ausrichtung der Gedanken sind Schritte dazu. Resultat ist ein wohltuendes Bad im reinen Bewusstsein; die Quelle und der Boden für ein leichtes und lebendiges Lebensgefühl. 

 

Die Gedanken und Gefühle tanzen weiter. Wir schauen ihnen zu und amüsieren uns. Es gibt nichts zu suchen. Alles ist bereits da. Lass es uns gemeinsam entdecken.

> ariane.lang@berlin.de

Magdalena
IMG-20230514-WA0001.png
Magdalena Landgraf
Yogalehrerin // Hatha, Vinyasa

Go with the flow. Alles kommt und geht - Gutes und Schönes, genauso wie nicht so Erfreuliches. Als Magdalena 2016 mit einem Freund das erste Mal zum Uni-Yoga ging, war ihr nicht bewusst, dass eine Yoga-Reise beginnt, die viel mehr ist, als ein bisschen Bewegung auf der Matte. Seitdem hat Yoga sie nicht mehr losgelassen und sie beginnt regelmässig zu praktizieren. 2022 hat sie sich entschlossen, sich von Trimurti Yoga zum Yoga Teacher ausbilden zu lassen und reist dafür nach Bali. Eine intensive und inspirierende Reise mit viel Input, tiefen Verbindungen und neuen Erfahrungen. 

Yoga ist für Magdalenas Leben eine Bereicherung auf sämtlichen Ebenen und dies möchte sie gerne in ihren Stunden weitergeben und erfahrbar machen.

> magdalena.landgraf@outlook.com

bottom of page